KINAST Rechtsanwälte

Datensicherheits-Experten

Dr. Barbara Mandl

In ihrer Funktion als Datensicherheits-Expertin liefert Dr. Barbara Mandl Leitlinien und Strategien für die Entwicklung von Cyber Security Organisationen in verschiedenen Geschäftsbereichen. Ihr Hintergrund stellt sicher, dass sie diese Herausforderungen ganzheitlich aus allen Blickwinkeln wie organisatorisch, regulatorisch, verfahrenstechnisch oder technisch betrachten kann. Zuvor war sie »»

Stephan Lipensky

Seit 2013 unterstützt Stephan Lipensky die KINAST Rechtsanwaltsgesellschaft als freier Mitarbeiter mit technischer Expertise und berät nationale und internationale Mandanten zu technischen Fragestellungen des Datenschutzes, der Datensicherheit, sowie der IT-Compliance. Er verfügt über langjährige internationale Projekterfahrung und Projektleitungskompetenz. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnis der zugrundeliegenden technischen »»

RA Daniel Schmitz-Wegner

Daniel Schmitz-Wegner arbeitet als Rechtsanwalt und Referent der Geschäftsführung bei KINAST Rechtsanwälte. Er betreut weltweit Mandate aus verschiedensten Branchen und bearbeitet als Referent maßgeblich die Bereiche „Produkte und Prozesse“. Durch seine tiefen IT-Kenntnisse und frühere Programmiertätigkeit kann er nicht nur die rechtliche Seite bedienen, sondern »»