Dirk Müller

Dirk Müller

Rechtsreferendar

Kurzvita

Dirk Müller absolviert derzeit sein Rechtsreferendariat im Bezirk des OLG Köln. Er ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter für KINAST Rechtsanwälte im Banken- & Finanzdienstleisterdatenschutz tätig. Als gelernter Bankkaufmann mit jahrelanger Erfahrung im Bankenwesen, war er während seines Studiums unter anderem in der Rechtsabteilung einer Bank tätig.

Beruflicher Werdegang
  • Tätigkeit als Bankkaufmann
  • Werkstudent in der Rechtsabteilung eines Kreditinstitutes
  • Diverse juristische Praktika in kleineren Kanzleien sowie ein Verwaltungspraktikum bei der Bundesagentur für Arbeit
Tätigkeitsschwerpunkte
Ausbildung
  • Referendariat am Landgericht Aachen
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln
  • Schwerpunktstudium im Bereich „Arbeits-, Sozial- und Versicherungsrecht“
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch
Branchen
Banken
Finanzdienstleister
Versicherungen & Versicherungsdienstleister